World of YuGiOh
Willkommen bei World of YuGiOh!

Hier könnt ihr euch über Yugioh unterhalten, Karten tauschen, eure Decks bewerten lassen, euch online duellieren usw.; alles zum beliebten Sammelkartenspiel!

Schaut euch einfach um. Wenn ihr allerdings in unserem Forum mitschreiben und diese Möglichkeiten nutzen möchtet, meldet euch doch bitte gratis bei uns an; wir freuen und immer über neue Mitglieder!

Wenn du bereits einen Account habt, logge dich jetzt direkt ein.

Die neuesten Themen

» VERKAUFE ALLE MEINE KARTEN!!!! Große Verkaufsaktion --> ATUM; CATASTOR usw.... SCHAUT REIN!!!!!! :D
von pontoghostable Gestern um 22:46

» Wants und Haves von PhotonGalaxy164:Habe viel und suche viel,Hab Kartenauto D gezogen(wer braucht bitte pn ,bin bereit sie verkaufen)
von PhotonGalaxy164 Gestern um 22:43

» Wantz: Deckverschönerung----decks---------------Havez:karten
von Burner1997 Gestern um 20:16

» YGO Tag Force 3
von Skill Drain Gestern um 19:41

» Riss-Gladi(gladi Anti)
von Burner1997 Gestern um 17:24

» florian95s Tauschbörse
von Vizorfan 99 Gestern um 15:26

» Haves Wants by Daim
von Vizorfan 99 Gestern um 14:05

» KOMPLETT NEUE KARTEN von TradeACard!! UPDATE 19.05.12
von Daimkeks Gestern um 13:37

» Der Duellpartnersuch-Thread
von Waddle Dee Gestern um 12:32

» meine wants
von Skill Drain Gestern um 11:26

» Der Abwesenheits-Thread
von Migu Gestern um 11:22

» Götter deck (RA DECK)
von Migu Gestern um 11:14

» Tauschbörse von Brionac FTW mit vielen guten Karten mit TOURGUIDE SCR; 3 MAL INSEKTOR HORNINSSE SR;3 WU-RATTE SR; TURBO PACK HOLOS wie Schneemanfresser SR; HANZO UR---12€ uvm. S:TP HOLOS; Zenmaines VERKAUFE GÜNSTIG!!! RIESEN UPDATE!!!>>> reinschauen :D
von Brionac FTW Gestern um 10:31

» Tauschbörse von Pasi
von schrottkiller Gestern um 10:00

» Brauche Tipps für mein deck
von Migu Gestern um 6:53

» ICH VERKAUFE ALLES ! z.B. ANSTREICHER DER SCHMERZEN SECR! TOPF DER TRÄGHEIT SR! SIEBEN WERKZEUGE DES BANDITEN UR !
von Freddey Fr 18 Mai 2012 - 20:57

» Vizorfans Tausch Trade! RIESEN TRADE UPDATE BITTE NACH SCHAUEN!!!!!!!!!! KARTEN WERDEN NEU HINZUGEFÜGT!!!!!!
von schrottkiller Fr 18 Mai 2012 - 20:38

» YCS - Yugioh Championship Series
von Brionac FTW Fr 18 Mai 2012 - 16:04

» Insektor !!!!!!!! Ganz Wichtig Bitte schaut rein
von Flolo97 Fr 18 Mai 2012 - 15:52

» Komplettupdate 07.05.2012 --->[S]bischen GAOV Stuff + paar weitere Staples + Commons [B] --->GAOV Ausbeute<---|Rabbit|Maxx C|Quasar|Hornet|WU Stuff + ca800weitere Holos etc--->reinschauen
von MarioGoetze Fr 18 Mai 2012 - 10:33

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Mi 24 Nov 2010 - 16:17

knex

Stufe 10

Wurm Linkx ist eine Karte, welche in Japan diverse kleinere Erfolge erzielen konnte. Im Prinzip ist diese Karte einfach nur ein besserer Des Lacooda. Einmal geflippt, darf man nämlich nicht nur in der eigenen End Phase eine Karte ziehen sonder auch in der gegnerischen. Damit macht diese Karte pro eigenen Spielzug +2. Im Vergleich: das untote Kamel macht pro eigenen Spielzug 'nur' +1 und ist trotzdem in diversen Decks anzutreffen. Welche Decks profitieren aber besonders von dem kleinen Reptil?

Grundsätzlich profitieren natürlich alle Decks, welche den Wurm lang und effektiv beschützen können. Dazu gehören zum einen verschiedene Meta-Beatdowns mit vielen Fallen wie Dimensional Prison und Bottomless Trap Hole. Auch in sehr defensiv ausgerichteten Gadget-Varianten und Gladiatoren-Decks ist diese Karte sehr gut spielbar. Hinzu kommen selbstverständlich auch noch Decks wie Burner und Final Countdown, welche ebenfalls effektiv und gut gegnerische Angriffe unterbinden.

Sein stärkstes Potential entfaltet der Wurm vermutlich im angesprochenen Final Countdown. Einen entsprechenden Build konnte man beispielsweise beim Satsuki Bookstore Tournament Ende Februar beobachten. Karten wie Zero Gardna, Waboku, Threatening Roar und Thunder of Ruler beschützen diese Karte effektiv.

Die Schwächen des Wurms liegen aber leider auch auf der Hand. Das Reptil ist wie sein verwandtes Kamel leider anfällig gegen Monster-Removal. Ihn vor gegnerischen Attacken zu beschützen ist leicht, aber ein Smashing Ground ist schon deutlich schwieriger auszukontern. Gegen ein Genex/Frog-Monarch dürfte der Wurm vermutlich nicht allzu lange auf dem Feld bleiben. Spielt man gegen ein solches Deck, wäre es eventuell ratsamer, den Wurm ins Side-Deck zu verbannen.

Nichts desto Trotz ist der Wurm eine der besten Karten in der Serie und bekommt verdiente 7/10 Punkte

2 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Mi 24 Nov 2010 - 20:59

Swordmaster

Rang 5

aha und was sollen wir jetzt dazu schreiben?

3 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Do 25 Nov 2010 - 9:07

Gandora

Rang 5

Weiß ich auch net so genau ABER...
Ich finde Wurm Linx eig ganz in Ordnung^^
Und der passt in mein Exodiadeck^^

http://poke-fans.forumieren.com/

4 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Do 25 Nov 2010 - 19:18

knex

Stufe 10

es soll euch einfach die karten näher bringen. vor und nachteile etc.

5 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Do 25 Nov 2010 - 19:56

Swordmaster

Rang 5

Ok für Exodia-Decks ist sie sehr nützlich(mit dem entsprechenden Schutz) aber in anderen Decks wirklich ein Fall fürs Side Deck(wenn überhaupt Nötig)...

6 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Sa 4 Dez 2010 - 15:55

Gandora

Rang 5

knex schrieb:Wurm Linkx ist eine Karte, welche in Japan diverse kleinere Erfolge erzielen konnte.

Das heißt Linx^^

knex schrieb:es soll euch einfach die karten näher bringen. vor und nachteile etc.

Willste eig jede karte bewerten? O.O

http://poke-fans.forumieren.com/

7 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am So 5 Dez 2010 - 10:51

Swordmaster

Rang 5

Ja jede Karte wär echt fatal...lieber ne Abstimmung mit der Sternebewertung und nen extra-cardrating-tread wo die alle drin stehen....

8 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Fr 27 Jan 2012 - 16:24

PhotonGalaxy164

Rang 5

Gandora schrieb:Weiß ich auch net so genau ABER...
Ich finde Wurm Linx eig ganz in Ordnung^^
Und der passt in mein Exodiadeck^^

Aber nicht in jedes Exodia ,FTKs profitieren überhaupt nicht .

Trotzdem gute Karte

http://www.youtube.com/user/PhotonGalaxy164

9 Re: Wo krabbelt denn der Wurm? Linx ^^ am Fr 27 Jan 2012 - 21:36

Freddey

Rang 5

der kann gar nicht in FTKs xD, das würde sich 0,000 bringen

http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten